Pollanten, den 08.2023

Am 23.07.23 fand in Beratzhausen ein Turnier der bayerischen Junior-Race-Serie statt.

Für den SC Pollanten gingen die Spieler Maximilian Steinke und Julian Gottschalk an den Start. Marlen Zeller war auch zum Turnier angemeldet, konnte aber leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Unsere beiden Spieler starteten sehr gut ins Turnier und holten zu Beginn zwei ungefährdete 3:0 Siege. Für Julian ging die Siegesserie bis zum fünften Spiel weiter. Dort traf er auf den späteren Turniersieger Max Herzog. In einem spannendem 5-Satz-Match musste er sich im Entscheidungssatz knapp mit 9:11 geschlagen geben. Für Julian bedeutete das somit den sensationellen 2. Platz mit einer Bilanz von 5:1 Spielen.

Maximilian bekam es im dritten Spiel mit Anastasiia Roienko zu tun, die es bei allen ihren Gegnern*innen in vielen Phasen schaffte, ihr unangenehmes tempowechselndes Spiel durchzusetzen. Sie schaffte es unter anderem auch, Julian teilweise in Bedrängnis bringen und ihm einen Satz abzunehmen. Leider konnte ihr Maximilian sein ballsicheres Blockspiel dieses Mal nicht aufzwingen und musste sich trotz hartem Kampf mit 0:3 geschlagen geben. Es folgten danach für Maximilian noch ein weiterer Sieg und zwei Niederlagen (eine davon gegen Julian). Maximilian belegte mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3:3 Spielen den tollen 6. Platz.


Das Betreuerteam der Tischtennisabteilung freut sich über die tolle Leistung unserer Jungs.

 

 

 

 Fotos: D.Zeller

 

 

 

 

 

 

Auszeichnungen

2022 07 14 Gtesiegel 200x92px

verliehen 2022


raute mit aehre 200px

verliehen 2017 und 2019


goldene raute 200px

verliehen 2012 und 2013


silberne raute 200px

verliehen 2007 und 2008

Folge uns

f logo RGB Grey 58 f logo RGB Grey 58 

Copyright © 2022. All Rights Reserved.