Pollanten, den 29.01.2024

 

Bereits im letzten Jahr hatte sich das Team des SC Pollanten bis ins Finale gekämpft, hat aber dort dem ASV Neumarkt noch den Vortritt lassen müssen. Aufgrund personeller Einschnitte hatte man nicht damit gerechnet, dass gleich im nächsten Jahr wieder die Chance auf den Titel besteht. Die Jugendmannschaft hat sich aber von Spiel zu Spiel gesteigert und errang auf dem Weg zum Finale unter anderem Siege gegen den ASV Neumarkt und die SV Breitenbrunn. Dieses Jahr konnte man sich aufgrund des Losglücks im Finale auch über ein Heimspiel in Pollanten freuen.

Der Gegner hieß FC Möning 1949, welcher aufgrund der individuellen Spielerstärke leicht favorisiert ins Rennen ging. Die spannende Partie hielt die zahlreich in der Halle des SC Pollanten anwesenden Zuschauer über zwei Stunden in Atem. Julian Gottschalk, Marlen Zeller und Tina Bierschneider vom SCP errangen in den Einzeln jeweils einen Sieg und eine Niederlage, so dass es in der Endabrechnung auf das Doppel ankam. Hier spielten sich Gottschalk und Bierschneider in einen wahren Rausch und siegten mit der wahrscheinlich besten Saisonleistung gegen das Möninger Spitzendoppel der Brüder Silberhorn Paul und Fabian souverän 3:1.

Am Ende stand somit der SC Pollanten als Pokalsieger fest und qualifiziert sich damit für das „Final Four“ des Bezirksklassenpokals des kompletten Bezirks Oberpfalz Süd, für das sich mittlerweile auch die Teams aus Undorf und Barbing qualifiziert haben. Das Betreuerteam des SC Pollanten ist sehr stolz auf diese tolle Leistung und fiebert mit der Mannschaft schon dem Final Four entgegen.

 

 

 

 Fotos: M. Tschirner

BFV

Laden...

Auszeichnungen

2022 07 14 Gtesiegel 200x92px

verliehen 2022


raute mit aehre 200px

verliehen 2017 und 2019


goldene raute 200px

verliehen 2012 und 2013


silberne raute 200px

verliehen 2007 und 2008

Folge uns

f logo RGB Grey 58 f logo RGB Grey 58 

Copyright © 2022. All Rights Reserved.