Laden...

Pollanten, den 22.12.2023

 

Finja und Marlen Zeller, zwei talentierte Tischtennis-Jugendspielerinnen aus Pollanten, nahmen an den Bayerischen Meisterschaften in Dillingen teil.

 

Die Mädls hatten sich durch zwei vorherige Qualifikationsturniere für den Bezirk Oberpfalz Süd qualifiziert und traten am 9. und 10. Dezember 2023 in Dillingen an der Donau an. In einem hochkarätigen Feld von 160 Jugendspielerinnen in den Altersklassen 13/15/19 kämpften sie um die Bayerischen Meistertitel der Jugend.

Finja, bei ihrer ersten Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften, konnte leider keinen Einzelsieg verzeichnen. Dennoch setzte sie gegen überlegene Gegnerinnen in allen Sätzen eigene Akzente und war mehrmals knapp an einem Satzerfolg dran. Marlen, die bereits zum dritten Mal teilnahm, hatte es in ihrer Vorrundengruppe ebenfalls mit starken Gegnerinnen zu tun und schied bedauerlicherweise ebenfalls in der Vorrunde aus.

Trotz des mangelnden Erfolgs am ersten Tag starteten Finja und Marlen am Sonntag motiviert in den Doppel-Wettbewerb. Sie gewannen überzeugend das Achtelfinale mit 3:0, mussten jedoch im Viertelfinale gegen die Turnierfavoritinnen Forgacs und Alina Hiller vom TV Oberstdorf antreten. Das Duell endete erwartungsgemäß mit 0:3, wobei Finja und Marlen alle drei Sätze relativ ausgeglichen gestalten konnten.

Trotz des Ausscheidens in der Vorrunde und im Viertelfinale war es für Finja, Marlen und das Betreuerteam ein beeindruckendes Turniererlebnis. Der SC Pollanten ist stolz auf die beiden Spielerinnen, die den Verein hervorragend repräsentiert haben.

 

 

 Fotos: M. Tschirner

 

 

 

 

 

 

BFV

Laden...

Auszeichnungen

2022 07 14 Gtesiegel 200x92px

verliehen 2022


raute mit aehre 200px

verliehen 2017 und 2019


goldene raute 200px

verliehen 2012 und 2013


silberne raute 200px

verliehen 2007 und 2008

Folge uns

f logo RGB Grey 58 f logo RGB Grey 58 

Copyright © 2022. All Rights Reserved.