Pollanten, den 02.08.2021

Impfen beim Fußballschauen

Der SCP unterstützt die erweiterte Impfstrategie des Freistaates Bayern.

Am Heimspielsonntag, den 22. August 2021 (gegen FV Wendelstein und die SF Hofstetten) sowie am Heimspielsonntag, den 12. September 2021 (gegen Türk Spor Freystadt und den TSV Freystadt), wird jeweils eine mobile Impfstation des Impfzentrums Neumarkt in der Gymnastikhalle des SC Pollanten eingerichtet. Alle Impfwilligen können sich an diesen Tagen von 14 bis 17 Uhr ohne Terminvereinbarung gegen Corona und damit zum eigenen Schutz und zum Schutz ihres privaten und beruflichen Umfeldes impfen lassen.

Auch wer nur eine Beratung haben möchte, kann die Termine gerne nutzen, die ganze Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Benötigte Unterlagen sind nur ein gültiger amtlicher Lichtbildausweis und wenn möglich der Impfpass. Die Impfung nimmt ein Arzt vor. Insgesamt dauert der gesamte Impfprozess nur rund 20 Minuten.

Es werden die beiden Impfstoffe BioNTech und Johnson & Johnson angeboten. Der Impfstoff von Johnson & Johnson bietet den Vorteil, sich mit einer einmaligen Impfung bereits nach 14 Tagen voll zu schützen. Außerdem erhält man gleich im Anschluss das gültige EU-Impfzertifikat.

Bei BioNTech ist eine Zweitimpfung nötig. Diese kann dann am zweiten Aktionstag oder auch im Impfzentrum wahrgenommen werden. Nach vollständiger Impfung kann man alle Freiheiten für Geimpfte wie z.B. das Reisen in Anspruch nehmen. Mehr Impfschutz bedeutet am Ende auch mehr Sport, weil die Gefahr von wieder erheblichen Einschränkungen im Sport mit zunehmendem Impfschutz geringer wird!

Für Fragen und Informationen vorab steht das Impfzentrum Neumarkt gerne unter der Telefonnummer 09181-5330060 zur Verfügung und per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.