Pollanten, den 22.01.2023

Pollantener Jugendspielerin trat bei den Bayerischen Meisterschaften in Dillingen an

Unsere Tischtennis-Jugendspielerin Marlen Zeller qualifizierte sich als Nachrückerin im Bezirk Oberpfalz Süd für die Bayerischen Meisterschaften am 10. und 11.Dezember 2022 in Dillingen an der Donau. Hier spielten die besten Jugendspieler/-innen in den Altersklassen 13/15/19 die Plätze in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed aus.

Leider erwischte Marlen aufgrund ihres Nachrückerstatus und des Auslosungsmodus bereits in der Vorrunde harte Brocken. Unter anderem hatte sie die spätere Bayerische Vizemeisterin in ihrer Gruppe. Erwartungsgemäß war hier bereits nach der Vorrunde Endstation. Die einzelnen Platzierungen wurden leider nicht weiter ausgespielt.
Im Mixed trat sie mit Linus Hähnlein vom TUS Feuchtwangen an. Sie begannen die erste Partie stark und holten sich den ersten Satz, obwohl sie das erste Mal zusammen am Tisch standen. Die nächsten drei Sätze gingen leider an ihre scheinbar gut eingespielten Gegner und somit auch der Sieg.

Im Doppel wäre Marlen eigentlich mit Carolin Stiegler vom ASV Neumarkt angetreten. Dafür haben die beiden im Vorfeld bereits zusammen trainiert. Leider musste Carolin krankheitsbedingt kurzfristig vor Turnierbeginn absagen. Somit trat Marlen mit der Nachrückerin Jessie Liao vom FC Bayern München an. Bereits im ersten K.O.-Match ging es gleich gegen die späteren Bayerischen Meisterinnen Hanna Batzl und Zoe-Loreen Sommer ans Eingemachte. Sie haben sich hier wacker geschlagen und konnten zum Beginn des zweiten Satzes sogar eine 6:0-Führung herausspielen. Letztendlich ging das Match aber standesgemäß 3:0 verloren.

Der eigentliche Erfolg für Marlen war aber bereits das Erreichen der Bayerischen Meisterschaften. Darüber kann sie sehr stolz sein. Es war ja bereits das zweite Jahr hintereinander, dass sie das geschafft hat. Sie vertrat somit wiederholt die Farben des SCP auf höchster bayerischer Ebene und ist somit ein tolles Aushängeschild für die Jugendarbeit in unserer Tischtennisabteilung.

Bilder: Tschirner

• Bayerischen Meisterschaften