Pollanten, den 16.07.2022

Der SC Pollanten hat als dritter Verein im Landkreis Neumarkt i.d.Opf die höchste Auszeichnung des Fußballverbandes, nämlich das Gütesiegel für 15 Jahre ausgezeichnete Vereinsarbeit erhalten.

Im Rahmen des 75. Vereinsjubiläums überreichte Dieter Habermann als Bezirksvorsitzender Mittelfranken diese höchste Auszeichnung des Bayerischen Fußballverbandes dem SC Pollanten für 15 Jahre herausragendes ehrenamtliches Engagement. Der SC Pollanten steht für Tradition, Sportgeist und vieles mehr. Viele Berichte unterstreichen die Vielfältigkeit des Vereins. Eine breit aufgestellte und aktive Vorstandschaft, gut ausgebildete Trainer und eine hervorragende Vereinszusammengehörigkeit laden in Pollanten zum Sport ein. Vorausdenkend wurde eine Sportanlage geschaffen, die ihresgleichen sucht.

Auch in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention ist der Verein seit Jahren bestens aufgestellt. Nicht zu vergessen sind außerdem die vielen freiwilligen Helfer*innen, ohne die dieses Angebot nicht möglich wäre. Herzlichen Dank an ALLE Vereinsmitglieder für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Dies war auch der Grund zur Verleihung der Auszeichnung "Gütesiegel 15 Jahre" vom Bayerischen Fußballverband. Bereits im Jahr 2007 beantragte der SCP zum ersten Mal die Silberne Raute, 2012 die Goldene Raute, 2017 die Goldene Raute mit Ähre und in diesem Jahr das Gütesiegel für 15 Jahre. Mit dieser Auszeichnung kann der SC Pollanten nach außen demonstrieren, dass er den Anforderungen der insgesamt 40 Kriterien entspricht und somit in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird.

2022 07 12 Gtesiegel Ehrungen 700px

Bild v.l.: Pfarrer Benini, 2. Bürgermeister Christian Meisner, Ortssprecher Stephan Zeller, BLSV Kreisvorsitzender Robert Hoidn, Landrat Willibald Gailler, stellv. Bezirksvorsitzende Jugend& Mitgliederentwicklung BHV Cordula Raß, 1. Vorsitzender SCP Markus Beyer, BFV Bezirksvorsitzender Dieter Habermann, 2. Vorstand SCP Alfred Seitz, Vereinsehrenamtsbeauftragter Wolfgang Großmann, 3. Vorstand Patrick Plank; Foto: SCP