Die Weihnachtsfeier des SC Pollanten ist immer ein guter Zeitpunkt das vergangene erfolgreiche Jahr mit all seinen Vereinsgeschehnissen Revue passieren zu lassen und sich bei allen für ihren unermüdlichen Einsatz und deren Unterstützung zu bedanken.

Begonnen hat das Jahr mit einem neuen Gymnastikkursangebot unter der Leitung von Alina Blomenhofer. Die hohe Nachfrage machte gleich einen Zusatzworkshop nötig. Die Tischtennisherren starteten erstmals mit 3 Herrenmannschaften in die Saison und stiegen dabei erfolgreich in die Bezirksklasse A auf. Die Mutter-Kind-Gruppe konnte sich über pädagogisch wertvolle Neuanschaffungen freuen und das voll belegte Hallenprogramm wird mit den gut besuchten Yoga-, Zumba- und Linedance-Gruppen zu einem in sich stimmigen Sportprogramm des SC Pollanten abgerundet. Im Außenbereich war die Radsportabteilung auch wieder fleißig unter der Führung von Raimund Oegl unterwegs. Dies war jetzt jedoch das letzte Mal, da er nächstes Jahr sein Zepter ablegt und es an Max Theisinger übergibt. Daneben kämpfte 2018/2019 die HSG Berching-Pollanten hart an den obersten Plätzen der Bezirksliga und starten jetzt mit neuem Ehrgeiz, Outfit und Image in die nächste Saison. Unsere Fußballherren dagegen haben sich letzte Saison wacker im Mittelfeld - der erstmalig erreichten Kreisliga - aufgehalten. Man durfte sich zur neuen Saison über einige Neuzugänge freuen und hat auch in der aktuellen Runde unter dem neuen Trainer Vahan Yelegen  sehr erfolgreich losgelegt. Die beiden Vorstände Markus Beyer und Alfred Seitz sind stolz auf die Leistungen und Entwicklungen jeder einzelnen Abteilung/ Gruppe auch in deren Nachwuchsbereichen und wünschen weiterhin gutes Gelingen auch im neuen Jahrzehnt.

Neben den sportlichen Bereichen und unzähligen Vereinsveranstaltungen gab es auch andere Themen die den Sportclub beschäftigten, wie der Bau der neuen Gerätehalle oder die modernisierte Aufstellung der Vereinsführung, die den neuen Anforderungen angepasst werden soll. Darüber hinaus werden viele Geschehnisse bei dem ein oder anderen noch lange in Erinnerung bleiben, wie die Aufnahme von Markus Beyer in den DFB Club 100. Zusätzlich dazu durfte sich der SCP 2019 über weitere Auszeichnungen durch den Bayerischen Fußballverband erfreuen.

Im November wurde Patrick Plank bereits vom Bayerischen Fußballverband mit dem Titel „ junger Fußballheld“ für seine außerordentlich gute Jugendarbeit geehrt. Und am Tag des Ehrenamtes des Fußballkreises Neumarkt-Jura sind zwei weitere Ehrungen an den SC Pollanten überreicht worden. Zum einen erhielt der SCP wiederholt die „Goldenen Raute mit Ähre“. Mit diesem Gütesiegel werden die erneuten außerordentlichen Leistungen des Vereins in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention durch den Verband gewürdigt.

Zum anderen wurde Hans Böhm mit der DFB-Ehrenamtsuhr für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Und erhielt dadurch diesen „ Oskar“ als höchste Auszeichnung des Verbandes. Er ist seit 1980 Mitglied im SC Pollanten und spielte hier jahrelang aktiv Fußball von der C-Jugend bis hin zu den Senioren. Sein Einsatz erstreckte sich weiter über eine neunjährige Jugendleitung bis hin zur Gesamtjugendleitung im Bereich Fußball. Zu seinen langjährigen Verdiensten zählt außerdem seine 18 jährige Tätigkeit als Kassenprüfer und nicht zu Letzt, dass er dem Verein nun seit neun Jahren treu als Kassier und in steuerlichen Angelegenheiten zur Seite steht.

Auch Bürgermeister Eisenreich machte dem Verein seine Aufwartung und würdigte so die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit und lobte den Verein und seine Mitglieder für ein äußerst erfolgreiches Jahr 2019.

Weihnachtsfeier 2019 700px

BFV

Laden...

Anstehende Termine

2022 07 14 Gtesiegel 200x92px

verliehen 2022

raute mit aehre 200px

verliehen 2017 und 2019

goldene raute 200px

verliehen 2012 und 2013

silberne raute 200px

verliehen 2007 und 2008

Folge uns

f logo RGB Grey 58f logo RGB Grey 58

Copyright © 2022. All Rights Reserved.