Pollanten, den 17.02.2020

Zumba ist seit den 2010er in aller Munde. So auch beim SC Pollanten, bei dem seit nun schon fast 7 Jahren Zumba Fitness unter der Leitung unserer lizenzierten Zumba-Instructorin Julia Götz angeboten wird.

Heute viele Jahre später, sind es nun eine Erwachsenen- und eine Kindergruppe, bei denen sich die Sportler*innen allwöchentlich gemeinsam in der Turnhalle des SC Pollantens treffen. Bei dem Tanz- und Aerobicworkout steht eine positive Stimmung, ein angenehmes Körpergefühl und Spaß an der Bewegung mit Musik an vorderster Stelle. Die lateinamerikanischen Rhythmen, einfache Choreografien und die Gruppendynamik reißen auch echte Sportmuffel mit. Bei der bunten Bewegungsmischung aus einfachen Schritt-Kombinationen der Basistänzen wie Reggaeton, Merengue, Salsa, Samba und Mambo, kommen noch Elemente aus Aerobic, Kampfsportarten und dem Bauchtanz hinzu und machen daraus ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Dabei werden bei den Übungen nicht nur Kalorien verbrannt, sondern auch die Kondition verbessert und Koordination gefördert. Ein weiterer Nebeneffekt durch die vielen Bewegungen aus der Hüfte ist auch die Stärkung der Rückenmuskulatur.

Nun muss Julia aus privaten Gründen kürzer treten und hat den Ganzjahreserwachsenenkurs vertrauensvoll in die Hände unserer Adriana Schwarz gelegt. Adriana nimmt bereits seit vielen Jahren an Zumbakursen teil und hat sich nun zur Zumba-Trainerin ausbilden lassen. Der SC Pollanten ist sehr stolz auf seine neue lizenzierte Zumba-Instructorin Adriana Schwarz. Herzlichen Glückwunsch noch zur bestandenen Prüfung! Mit ihrem neu gewonnenen Wissen und mit ihrem bekannten Schwung wird Adriana nun jeden Montag zwischen 19:00 – 20:00 Uhr eine Zumba-Übungsstunde für Jugendliche und Erwachsene in der Sporthalle des SC Pollantens leiten. Der davor stattfindenden 60 minütige Kurs für die Zumba-Kids um 17:30 Uhr wird wie gewohnt weiter von Julia betreut werden.

Möchtest auch du deinen Körper gesund und fit halten? Dann Tanz dich mit Power und Spaß an der Bewegung in die Woche hinein. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und ist für jedermann geeignet. Neugierig? Dann komm vorbei – und ergänze unser bunt gemischtes Team.

Mitteilungsblatt März Zumba 700px

Mit schwerem Herzen gab Julia Götz die letzte Zumba Stunde für Erwachsene.