Waldfest 2016

Hochsommerliche Temperaturen – in diesem Jahr nicht selbstverständlich- und die tolle Stimmung beim Dorfturnier sorgten für ein außergewöhnliches Waldfestwochenende.

Den Grundstein dafür legten schon am Freitag „DA HUAWA, DA MEIER UND I“ mit einem grandiosen Kabarettabend im Festzelt (siehe gesonderter Bericht).

Nachdem am Samstagvormittag viele fleißige Hände den Zeltumbau erledigt hatten, sorgte ab 13.30 Uhr die Open-Air- ZUMBA-Party unter der Leitung von Julia Rygalski und vielen weiteren Instruktoren für viel Betrieb am Sportgelände. Den Anfang machten die Zumbakids, die ihren Auftritt voller Stolz ihren Zuschauern präsentieren durften. Für das leibliche Wohl sorgten die fleißigen Mütter mit Kaffee und Kuchen, der Erlös aus dem Verkauf wird an den Verein „Schutzengel gesucht e.V.“ gespendet.

Ab 15.30 Uhr startete dann die Vorrunde des Kleinfeld-Fußball-Dorfturnieres, an dem sich 10 Mannschaften beteiligten. Die Euphorie und Trainingsaktivitäten waren schon im Vorfeld bemerkenswert.

Neben dem „Team SCP“ gingen der Schützenverein, die FF Pollanten, der Kulturclub, die HSG-Damen, die TT-Abteilung, die FF Ernersdorf-Rappersdorf, die KLJB Ernersdorf, die „SG Wolfersthal-Grubach“ sowie die Ministranten mit viel Eifer in den Wettkampf. Gottseidank waren keine schlimmeren Verletzungen zu beklagen, bei dem ein- oder anderen Teilnehmer lag der letzte Einsatz doch schon etwas länger zurück…

Am Abend sorgten dann die „Stodlrocker“ für eine tolle Stimmung im Festzelt. Garant für den Abend war auch der Auftritt der „Line-Dance“-Gruppe, die für eine volle Tanzfläche und gute Laune sorgten.

Davor konnte der 1. Vorsitzende Markus Beyer verdiente Mitglieder ehren, das volle Festzelt bildete hierfür einen schönen Rahmen.

Für treue Mitgliedschaften wurden geehrt:

WF16011small

25 Jahre: Götz Franz jun., Netter Thomas, Spangler Rosmarie, Weidinger Barbara, Weidinger Rosa

40 Jahre: Großmann Wolfgang, Olbrich Richard, Pötzl Reinhold, Seitz Alfred

50 Jahre: Fuchs Reinhard, Gabriel Manfred, Gerber Heinz, Großhauser Hubert, Sippl Reinhold

60 Jahre: Auer Georg, Beyer Josef, Fuchs Gabriel

Weiterhin wurden David Blomenhofer und Matthias Meier für 100 Spiele sowie Andreas Zatocil für 200 absolvierte Spiele in den Herrenmannschaften geehrt.

Georg Stampfer, der seit Jahrzehnten seine Freizeit für seinen SCP opfert und - mit oder ohne Amt - unzählige Tätigkeiten verrichtet, der auch eine ganz wesentliche Stütze beim Waldfest ist, wurde als kleines Dankeschön ein Präsent überreicht.

Außerdem wurden die Besucher aus Obernberg am Inn herzlich begrüßt, die zuvor bei einem Fußball-Freundschaftsspiel knapp ihrer Partnergemeinde Berching unterlegen waren..

Der Sonntag begann mit dem traditionellen Zeltgottesdienst, der wieder von Pater Christoph gestaltet wurde. Die Waldfestspezialität, der „Rollbraten vom Holzgrill“, fand danach guten Absatz und bildete eine gute Grundlage für den ereignisreichen Sonntagnachmittag.

Nach den sportlichen Wettkämpfen der F1- , F2-, E- und D-Junioren, die allesamt mit Begeisterung am Werk waren, sorgten die Hüpfburg aber auch der Besuch von „Schanzi“, dem Original-Maskottchen des FC Ingolstadt, für eine schöne und lustige Abwechslung im Programm.

Ab 16 Uhr starteten dann die Platzierungsspiele des Dorfturniers, bei dem letztlich die KLJB Ernersdorf gegen die FF Pollanten als Sieger nach dramatischem 7-M-Schießen hervorging und den neu ausgerufenen „Wanderpokal“ in die Hände nehmen durfte.

„Sieger der Herzen“ waren freilich die eifrigen Ministranten, die trotz körperlicher Unterlegenheit mit viel Einsatz und den vielen Zuschauern im Rücken den 5. Platz gegen die HSG-Damen erkämpfen konnten.

Nach der Siegerehrung um 19.30 Uhr fand das Fest einen gemütlichen Ausklang. Schon hier wurde der Ruf nach Wiederholung des Dorfturnieres laut, das sich einer großen Resonanz erfreute. 

Am Ende blickte man auf ein abwechslungsreiches und außergewöhnlich schönes Festwochenende zurück, bei dem das ganze Dorf mit seinem Umland zusammengeholfen und zusammengehalten hat. 

WF16001small

WF16002

WF16005small

BFV Herren

Laden...

Anstehende Termine

Keine Termine

Unterstützt von: