Waldfest 2015

Beim traditionellen Waldfest war auch 2015 wieder einiges geboten. Nach dem vom Förderverein veranstalteten „Waldfestkabarett“ mit „Helmut A. Binser“ (siehe gesonderter Bericht) stand am Samstag ab 14 Uhr mit der „Open-Air-Zumba-Party“ sportlicher Tanz und gute Musik auf dem Programm. Insgesamt sieben Instruktoren unter der Leitung von Julia Rygalski gaben alles und konnten sich über bestes Wetter und gute Stimmung bei den zahlreichen Teilnehmern freuen. Der Erlös des dabei durchgeführten Kuchenverkaufs kommt der „Nepal-Hilfe Beilngries“ zu gute.
Nach dem Spiel der D-Jugend (JFG) um 16 Uhr startete das erstmals wieder ausgetragene Waldfestturnier der Herrenmannschaften. Der SCP musste sich erst im Elfmeterschiessen dem späteren Turniersieger aus Erasbach geschlagen geben.
Bei seiner Begrüßung am Samstag Abend bedankte sich SCP-Vorsitzender Markus Beyer bei allen Helfern, die zum Gelingen dieses traditionsreichen Festes beitragen. Insgesamt sind über 120 Personen mit großer Hilfsbereitschaft im Einsatz.

Anschließend freute er sich, folgende Mitglieder ehren zu dürfen:
25 Jahre: Adolf Harteis, Paul Mandel, Andreas Beyer, Holger Fuchs, Andreas Pöringer, Stefan Zach, Tobias Bayer, Walter Großhauser
40 Jahre: Alfons Baierl
60 Jahre: Richard Seitz, Georg Zeller
65 Jahre: Konrad Fuchs
100 Spiele: Philipp Regnath, 200 Spiele: Robert Wieseckl, Matthias Blaser

Mit der „SCP-Vereinstasse“ bedankte sich Beyer bei Stefan Rygalski, der 5 Jahre lang zunächst als Betreuer der Mädchenmannschaft und dann als Reserveleiter in der Vorstandschaft mitgearbeitet hat.

Nach dem Zeltgottesdienst am Sonntag war der als Spezialität wohl einmalige „Rollbraten vom Holzgrill“ fertig – und in kurzer Zeit vergriffen. Nach den Spielen der F1- und F2-Jugend sowie der E-Jugend wurden die Finalspiele des Turniers ausgetragen. Platz 3 sicherte sich der SCP durch ein 3:1 gegen die DJK Burggriesbach, während im Endspiel der BSV Erasbach mit 4:0 die Oberhand gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen behielt und sich den Turniersieg sicherte. Nach der Pokalverleihung klang das Fest in gemütlicher Runde aus.